FV Mümling-Grumbach kommt nicht aus dem Keller
Gruppenliga Darmstadt: FV Mümling-Grumbach – VfR Fehlheim, 1:6 (0:1)
Dominik Melzer brachte den VfR Fehlheim in der 33. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Emil Rus sicherte dem FV Mümling-Grumbach nach 51 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Lukas Fritsche machte in der 60. Minute das 2:1 des VfR Fehlheim perfekt. Der Ligaprimus baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Joshua Rettig (66.), Riccardo Presti (70.) und Kevin Lortz (84.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Evangelos Politakis verwandelte in der 87. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des VfR Fehlheim auf 6:1 aus. Der VfR Fehlheim überrannte den FV Mümling-Grumbach förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der FV Mümling-Grumbach befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den VfR Fehlheim weiter im Abstiegssog. Dem FV Mümling-Grumbach muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Darmstadt markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Der FV Mümling-Grumbach musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Mümling-Grumbach insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Prunkstück des VfR Fehlheim ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der VfR Fehlheim ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und ein Unentschieden zu Buche.
Mit 44 Gegentreffern hat der FV Mümling-Grumbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der FV Mümling-Grumbach musste durchschnittlich 3,38 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der VfR Fehlheim wandert mit nun 37 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FV Mümling-Grumbach gegenwärtig trist aussieht.
Nächster Prüfstein für den FV Mümling-Grumbach ist der 1. FCA 04 Darmstadt (Sonntag, 14:30 Uhr). Der VfR Fehlheim misst sich am selben Tag mit dem SV DJK Eintr. Bürstadt (14:45 Uhr).