Herzberger bringt den Sieg
Gruppenliga Darmstadt: 1. FCA 04 Darmstadt – VfR Fehlheim, 1:2 (1:1)
Kurz vor der Pause traf Lucas Rodrigues Silva für den FCA Darmstadt (40.). Den Freudenjubel der Gastgeber machte Lukas Fritsche zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (45.). Anstelle von Alexander Reimund war nach Wiederbeginn Alexander Butz für den VfR Fehlheim im Spiel. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Zum Seitenwechsel ersetzte Niclas Herzberger vom VfR Fehlheim seinen Teamkameraden Karlo Soltic. Herzberger schoss für den Gast in der 60. Minute das zweite Tor. Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der Tabellenführer die drei Zähler unter Dach und Fach.
In der Tabelle liegt der 1. FCA 04 Darmstadt nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der FCA Darmstadt derzeit auf dem Konto.
Der Defensivverbund des VfR Fehlheim ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zehn kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der VfR Fehlheim ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und ein Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für den VfR Fehlheim, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nächster Prüfstein für den 1. FCA 04 Darmstadt ist die FSG Riedrode (Sonntag, 15:30 Uhr). Der VfR Fehlheim misst sich am selben Tag mit dem SV 07 Nauheim (15:15 Uhr).