Sieggarant Celik: Von der Bank zum Helden

Gruppenliga Darmstadt: FC Fürth – SV 07 Geinsheim, 2:3 (0:1)

07. Oktober 2021, 00:18 Uhr

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem SV 07 Geinsheim und dem FC Fürth an diesem zehnten Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für den Führungstreffer des SV 07 Geinsheim zeichnete Alexander Melchior verantwortlich (17.). Der FC Fürth war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Wenig später kamen Tim Gensel und Christian Lämmle per Doppelwechsel für Florian Rixecker und Vanja Serdar auf Seiten des Gastgebers ins Match (60.). Gensel schockte den SV 07 Geinsheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Fürth (78./85.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Deniz Celik noch einen Treffer parat hatte (90.). Geschockt zeigte sich der SV 07 Geinsheim nicht. Nur wenig später war Stuart Martinez mit dem Ausgleich zur Stelle (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Jannis Jäschke (Rodgau) stand der Auswärtsdreier für die Gäste. Man hatte sich gegen den FC Fürth durchgesetzt.

Der FC Fürth findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Fürth bei. Der FC Fürth baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV 07 Geinsheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der SV 07 Geinsheim derzeit auf dem Konto.

Der FC Fürth empfängt schon am Samstag die SF Heppenheim als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist der SV 07 Geinsheim wieder gefordert, wenn der FC 07 Bensheim zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema