VfR Fehlheim nicht zu stoppen
Gruppenliga Darmstadt: VfR Fehlheim – SC Hassia Dieburg, 6:1 (4:0)
Der VfR Fehlheim ging durch einen Elfmeter von Max Schwerdt in Führung (2.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Alexander Butz schnürte einen Doppelpack (18./28.), sodass die Heimmannschaft fortan mit 3:0 führte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Luke Steinmetz den Vorsprung des Tabellenprimus auf 4:0 (43.). Beim SC Hassia Dieburg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julian Mayer für Tolunay Arikan in die Partie. Mit einer deutlichen Führung des VfR Fehlheim ging es in die Halbzeitpause. Vom Elfmeterpunkt erzielte Schuayb Abdi den Ehrentreffer für den SC Hassia Dieburg (51.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Niclas Herzberger eingewechselte Ricardo Zocco den VfR Fehlheim im Vorwärtsgang. Zwei schnelle Treffer von Joshua Rettig (89.) und Steinmetz (90.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des VfR Fehlheim. Schlussendlich setzte sich der VfR Fehlheim mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Der VfR Fehlheim ist mit 22 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Die Defensive des VfR Fehlheim (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Darmstadt zu bieten hat. Der VfR Fehlheim bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfR Fehlheim sieben Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Den VfR Fehlheim scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Der SC Hassia Dieburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.
Am kommenden Samstag trifft der VfR Fehlheim auf die FSG Riedrode, der SC Hassia Dieburg spielt tags darauf gegen den 1. FCA 04 Darmstadt.