SC Hassia Dieburg triumphiert über FC Fürth

Gruppenliga Darmstadt: FC Fürth – SC Hassia Dieburg, 2:4 (0:1)

17. Oktober 2021, 18:20 Uhr

Für den FC Fürth gab es in der Partie gegen den SC Hassia Dieburg, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SC Hassia Dieburg hat mit dem Sieg über den FC Fürth einen Coup gelandet.

Der FC Fürth geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Tolunay Arikan das schnelle 1:0 für den SC Hassia Dieburg erzielte. Ein Tor mehr für den SC Hassia Dieburg machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Der FC Fürth kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Özkan Cin, Matthias Frei und Yannik Sielmann standen jetzt Tim Gensel, Max Katzenmeier und Josha Noel Richstein auf dem Platz. Für das erste Tor der Heimmannschaft war Richstein verantwortlich, der in der 70. Minute das 1:1 besorgte. Dass der FC Fürth in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Gensel, der in der 75. Minute zur Stelle war. Die Führung hielt allerdings nur zwei Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den SC Hassia Dieburg (77.). Johannes Euler machte in der 87. Minute das 3:2 der Gäste perfekt. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Abdirahman Abdi, der das 4:2 aus Sicht des SC Hassia Dieburg perfekt machte (90.). Die 2:4-Heimniederlage des FC Fürth war Realität, als Schiedsrichter Tim Binstadt (Darmstadt) die Partie letztendlich abpfiff.

Der FC Fürth findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Fürth bei. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Fürth weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der SC Hassia Dieburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Hassia Dieburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Der SC Hassia Dieburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der SC Hassia Dieburg wieder in der Erfolgsspur.

Am nächsten Sonntag reist der FC Fürth zum VfR Fehlheim, zeitgleich empfängt der SC Hassia Dieburg den FV Mümling-Grumbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema