FC TG Rüsselsheim kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Darmstadt: FC Türk Gücü Rüsselsheim – FC 07 Bensheim, 1:13 (0:4)

24. Oktober 2021, 20:48 Uhr

Der FC 07 Bensheim demütigte den FC TG Rüsselsheim auf dem eigenen Platz mit einem zweistelligen Resultat und trat mit einem 13:1-Sieg die Heimreise an. Der FC 07 Bensheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

In Topform präsentierte sich Janis Niklas Wiesener, der einen lupenreinen Hattrick markierte (16./17./42.) und dem FC Türk Gücü Rüsselsheim einen schweren Schlag versetzte. Dennis Konietzko verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC 07 Bensheim auf 4:0 aus. Der dominante Vortrag des FCB im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der Gast konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC 07 Bensheim. Dustin Koob ersetzte Wiesener, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm der FC TG Rüsselsheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Emre Polat und Cihan Ellekoglu für Angelo Schiliro und Kaan Karaaslan auf dem Platz. Dem 5:0 durch Bastian Vollrath (48.) ließen Marcel Spengler (52.), David Halla (57.) und Emre Hanilce (67.) weitere Treffer für den FC 07 Bensheim folgen. Muhammet Büyükyildirim erzielte in der 69. Minute den Ehrentreffer für den FC Türk Gücü Rüsselsheim. Das 9:1 für den FC 07 Bensheim stellte Spengler sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Marcel Spengler schraubte das Ergebnis in der 73. Minute mit dem 10:1 für den FC 07 Bensheim in die Höhe. Konietzko (84.) und Spengler (85.) brachten den FC 07 Bensheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des FC TG Rüsselsheim am Boden liegen. Der FC 07 Bensheim fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Der FC Türk Gücü Rüsselsheim stellt die anfälligste Defensive der Gruppenliga Darmstadt und hat bereits 56 Gegentreffer kassiert. Die Gastgeber belegen mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 19 erzielten Toren hat der FC TG Rüsselsheim im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich der FC Türk Gücü Rüsselsheim schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FC 07 Bensheim holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC 07 Bensheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der FC 07 Bensheim derzeit auf dem Konto.

Der FC TG Rüsselsheim ist nach acht sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der FC 07 Bensheim mit insgesamt 20 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Am Sonntag ist der FC Türk Gücü Rüsselsheim in der Fremde beim SV 07 Geinsheim gefordert. Als Nächstes steht der FC 07 Bensheim der SG Langstadt/Babenhausen gegenüber (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema