Für SC Hassia Dieburg geht's nach unten
Gruppenliga Darmstadt: SV 07 Nauheim – SC Hassia Dieburg, 4:3 (1:2)
Das Heimteam geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als da Silva Fabio Machado das schnelle 1:0 für den SC Hassia Dieburg erzielte. Für das erste Tor des SV 07 Nauheim war Fabio De Leo verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:1 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marco Jakob in der 23. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des SC Hassia Dieburg nicht, aber immerhin gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 58. Minute war De Leo mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! K.A. k.A. brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des SV 07 Nauheim über die Linie (69.). In der 82. Minute stellte der SC Hassia Dieburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Edwin Helfenbein und Marco Goncalves Machado auf den Platz und ersetzten Christopher Neudert und Leonard Cassier. Cedric Robin Fuhlbrügge versenkte den Ball in der 88. Minute im Netz des SV 07 Nauheim. Als der Unparteiische Yannic Römer-Lenssen (Darmstadt) die Partie abpfiff, reklamierte der SV 07 Nauheim schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.
Der SV 07 Nauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den SV 07 Nauheim gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV 07 Nauheim bei. Die letzten Resultate des SV 07 Nauheim konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Der SC Hassia Dieburg holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SC Hassia Dieburg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 26 Gegentreffer fing. Der SC Hassia Dieburg musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SC Hassia Dieburg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Hassia Dieburg hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.
Der SV 07 Nauheim setzte sich mit diesem Sieg vom SC Hassia Dieburg ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den elften Rang ein, während der SC Hassia Dieburg weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.
Kommende Woche tritt der SV 07 Nauheim beim VfR Fehlheim an (Sonntag, 15:15 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der SC Hassia Dieburg Heimrecht gegen den TSV Lengfeld.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können