Last-Minute-Held Salzmann schlägt zu!
Gruppenliga Darmstadt: FSG Riedrode – SV 07 Nauheim, 3:2 (2:1)
Für den Führungstreffer des SV 07 Nauheim zeichnete Norman Harth verantwortlich (14.). Jetzt erst recht, dachte sich Patrick Landwehr, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (16.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Rene Salzmann das 2:1 nach (44.). Die FSG Riedrode nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Beim SV 07 Nauheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pierre Penz für Nico Pfeifer in die Partie. In der 87. Minute war Harth mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Gefeierter Mann des Spiels war Salzmann, der der FSG Riedrode mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende verbuchte die FSG Riedrode gegen den SV 07 Nauheim die maximale Punkteausbeute.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FSG Riedrode in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.
Der SV 07 Nauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV 07 Nauheim alles andere als positiv. Der SV 07 Nauheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Kommenden Mittwoch (20:00 Uhr) tritt die FSG Riedrode beim SV 07 Geinsheim an. Der SV 07 Nauheim tritt am Sonntag beim VFR Groß-Gerau an.