FCA Darmstadt triumphiert
Gruppenliga Darmstadt: 1. FCA 04 Darmstadt – VFR Groß-Gerau, 4:0 (0:0)
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kaine Denis Tutt brachte den 1. FCA 04 Darmstadt in der 49. Spielminute in Führung. Fagner Antonio Ramos erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (57.). Wenig später kamen Fabian Walter und Burak Bilgin per Doppelwechsel für Christoph Haddad und Giuseppe Carbone auf Seiten des VFR Groß-Gerau ins Match (57.). In der 64. Minute legte Marcelo Abraham Manfredini zum 3:0 zugunsten des FCA Darmstadt nach. Elton da Costa besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den 1. FCA 04 Darmstadt (87.). Am Ende kam der FCA Darmstadt gegen den VFR Groß-Gerau zu einem verdienten Sieg.
Der 1. FCA 04 Darmstadt setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FCA Darmstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Der 1. FCA 04 Darmstadt knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FCA Darmstadt acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Der 1. FCA 04 Darmstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Der VFR Groß-Gerau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Lage des Gasts bleibt angespannt. Gegen den FCA Darmstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der 1. FCA 04 Darmstadt tritt am kommenden Sonntag beim FC Fürth an, der VFR Groß-Gerau empfängt am selben Tag den SV 07 Nauheim.