SV 07 Nauheim kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 Nauheim – FC Fürth, 0:1 (0:0)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Der FC Fürth trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV 07 Nauheim davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC Fürth dabei jedoch nicht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der 63. Minute stellte der FC Fürth personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Gensel und Florian Rixecker auf den Platz und ersetzten Josha Noel Richstein und Özkan Cin. Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Daniel Kaffenberger, der in der 75. Minute zur Stelle war. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Fürth und dem SV 07 Nauheim aus.

Der SV 07 Nauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nun musste sich der SV 07 Nauheim schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV 07 Nauheim nach unten durchgereicht.

Der FC Fürth holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der FC Fürth findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der FC Fürth bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FC Fürth noch Luft nach oben.

Für den SV 07 Nauheim geht es am kommenden Sonntag beim FV Mümling-Grumbach weiter. Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Fürth mit dem TSV Höchst.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften