Punkteteilung im Kellerduell

Gruppenliga Darmstadt: SF Heppenheim – SV DJK Eintr. Bürstadt, 2:2 (0:2)

24. Oktober 2021, 19:48 Uhr

Die SF Heppenheim ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt hinausgekommen. Der SV DJK Bürstadt erwies sich gegen die SF Heppenheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Marco Haberer brachte die SF Heppenheim in der 18. Minute ins Hintertreffen. Marjus Korreshi erhöhte den Vorsprung des SV DJK Eintr. Bürstadt nach 28 Minuten auf 2:0. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für das erste Tor der SF Heppenheim war Schad Bendiyan verantwortlich, der in der 65. Minute das 1:2 besorgte. Die komfortable Halbzeitführung des SV DJK Bürstadt hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Ramzy Yahaya schoss den Ausgleich in der 84. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Simon Henninger (Bad Soden am Taunus) den schwachen zweiten Durchgang des Gasts, in dem die SF Heppenheim sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Die SF Heppenheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Das Heimteam verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SF Heppenheim konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der SV DJK Eintr. Bürstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV DJK Bürstadt belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des SV DJK Eintr. Bürstadt stimmt es ganz und gar nicht: 35 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SV DJK Bürstadt momentan auf dem Konto. Der SV DJK Eintr. Bürstadt wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Nächster Prüfstein für die SF Heppenheim ist die SG Langstadt/Babenhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV DJK Bürstadt misst sich am selben Tag mit dem SC Hassia Dieburg (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema