Cabezas-Quedenbaum rettet FC Fürth einen Punkt

Gruppenliga Darmstadt: FC Fürth – SKV Büttelborn, 1:1 (0:0)

09. September 2021, 10:48 Uhr

Am Mittwoch kam der SKV Büttelborn beim FC Fürth nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FC Fürth vom Favoriten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und den SKV Büttelborn ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Offensive des FC Fürth sollte der eingewechselte Pablo Cabezas-Quedenbaum (für Tim Gensel) ankurbeln (57.). Lukas Dilling brach für den SKV Büttelborn den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Cabezas-Quedenbaum bereits wenig später besorgte (79.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FC Fürth und der SKV Büttelborn die Punkte teilten.

Der FC Fürth findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die bisherige Saisonbilanz des FC Fürth bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Ein Punkt reichte dem SKV Büttelborn, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht der Gast auf Platz fünf. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SKV Büttelborn ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Der SKV Büttelborn verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Für den FC Fürth geht es schon am Sonntag beim TSV Lengfeld weiter. Der SKV Büttelborn empfängt schon am Sonntag die SG Langstadt/Babenhausen als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema