Nach 0:1: SKV Büttelborn überrollt SC Hassia Dieburg

Gruppenliga Darmstadt: SKV Büttelborn – SC Hassia Dieburg, 5:1 (3:1)

14. November 2021, 18:20 Uhr

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für den SC Hassia Dieburg vom Auswärtsmatch beim SKV Büttelborn in Richtung Heimat. Der SKV Büttelborn erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der SC Hassia Dieburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Da Silva Fabio Machado traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Daniel Heinz trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 23 Minuten verließ Nils Böttler vom SC Hassia Dieburg das Feld, Julian Mayer kam in die Partie. Robin Hluchnik stellte die Weichen für den SKV Büttelborn auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 2:1 zur Stelle war. Sven Becker beförderte das Leder zum 3:1 des Gastgebers über die Linie (38.). Mit der Führung für den SKV Büttelborn ging es in die Halbzeitpause. Bekir Aldemir schraubte das Ergebnis in der 66. Minute mit dem 4:1 für den SKV Büttelborn in die Höhe. Justin Schmidt stellte schließlich in der 83. Minute den 5:1-Sieg für den SKV Büttelborn sicher. Schlussendlich verbuchte der SKV Büttelborn gegen den SC Hassia Dieburg einen überzeugenden Heimerfolg.

Der SKV Büttelborn findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der SKV Büttelborn derzeit auf dem Konto.

Der SC Hassia Dieburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur sieben Zähler. Der SC Hassia Dieburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Mit erst 22 erzielten Toren hat der SC Hassia Dieburg im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Hassia Dieburg alles andere als positiv. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der SC Hassia Dieburg weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SKV Büttelborn war am Ende kein Kraut gewachsen.

Als Nächstes steht für den SKV Büttelborn eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen den VfR Fehlheim. Der SC Hassia Dieburg tritt bereits drei Tage vorher gegen den FV Mümling-Grumbach an (19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema