Remis dank spätem Treffer von Schmitt
Gruppenliga Darmstadt: FV Mümling-Grumbach – FC 07 Bensheim, 2:2 (1:0)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Nach nur 24 Minuten verließ Marco Kepper vom FV Mümling-Grumbach das Feld, Steffen Horn kam in die Partie. Luis Speckhardt brachte dem Gastgeber nach 34 Minuten die 1:0-Führung. Zur Pause behielt der FV Mümling-Grumbach die Nase knapp vorn. John Richard Schmitt, der von der Bank für Fabian Hörr kam, sollte für neue Impulse beim FV Mümling-Grumbach sorgen (50.). Der für Nikolas Linke ins Spiel gekommene Emre Hanilce sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (71.). Luca Albrecht war zur Stelle und markierte das 1:1 des FC 07 Bensheim (78.). Für das 2:1 des FCB zeichnete Hanilce verantwortlich (82.). Mit seinem Treffer aus der 87. Minute bewahrte Schmitt seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Terlan Tavasolli (Darmstadt) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Der FV Mümling-Grumbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Mümling-Grumbach liegt im Klassement nun auf Rang 17. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FV Mümling-Grumbach ist deutlich zu hoch. 15 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Darmstadt fing sich bislang mehr Tore ein. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der FV Mümling-Grumbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der FC 07 Bensheim belegt mit zehn Punkten den dritten Tabellenplatz. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Der FV Mümling-Grumbach tritt am Sonntag beim SV 07 Geinsheim an. Der FC 07 Bensheim ist am kommenden Dienstag zu Gast beim 1. FCA 04 Darmstadt.