Jubel über späten Sieg dank Katzenmeier

Gruppenliga Darmstadt: FC Fürth – SV DJK Eintr. Bürstadt, 2:1 (0:0)

02. September 2021, 07:19 Uhr

Der FC Fürth holte den ersten Saisonsieg gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt durch einen 2:1-Erfolg.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Özkan Cin vom FC Fürth, der in der achten Minute vom Platz musste und von Chris Louis Otsato ersetzt wurde. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Pascal Mathias kam für Otsato – startete der FC Fürth in Durchgang zwei. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Andre Bandieramonte mit seinem Treffer für den SV DJK Bürstadt die turbulente Schlussphase einläutete (84.). Wenig später verwandelte Daniel Kaffenberger einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des FC Fürth (87.). Max Katzenmeier wurde zum Helden des Spiels, als er das Heimteam mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Am Schluss siegte der FC Fürth gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Fürth die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Beim SV DJK Bürstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In dieser Saison sammelte der SV DJK Bürstadt bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Kommenden Mittwoch (20:40 Uhr) bekommt der FC Fürth Besuch vom SKV Büttelborn. Für den SV DJK Eintr. Bürstadt geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den SKV Büttelborn empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema