Tadijan-Einwechslung bringt den Sieg

Gruppenliga Darmstadt: FSG Riedrode – SV DJK Eintr. Bürstadt, 2:1 (0:1)

22. August 2021, 19:49 Uhr

Die FSG Riedrode holte den ersten Saisonsieg gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt durch einen 2:1-Erfolg.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Benjamin Sigmund brachte den SV DJK Bürstadt in der 23. Minute nach vorn. Die FSG Riedrode brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV DJK Eintr. Bürstadt hatte bis zur Pause Bestand. Das 1:1 der FSG Riedrode stellte Rene Salzmann sicher (60.). Wenig später kamen Jan Marvin Dell und Tomislav Tadijan per Doppelwechsel für Oliver Schrah und Derrick Damian Pritchett auf Seiten des Gastgebers ins Match (60.). Tadijan verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und brachte der FSG Riedrode die 2:1-Führung. In den 90 Minuten war die FSG Riedrode im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV DJK Bürstadt und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FSG Riedrode in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Der SV DJK Eintr. Bürstadt verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.

In dieser Saison sammelten die Gäste bisher einen Sieg und kassierten eine Niederlage.

Am kommenden Sonntag trifft die FSG Riedrode auf die SF Heppenheim (15:30 Uhr), der SV DJK Bürstadt reist zur SG Langstadt/Babenhausen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema