SV 07 Geinsheim verliert hoch bei FC Alsbach
Gruppenliga Darmstadt: FC Alsbach – SV 07 Geinsheim, 6:0 (3:0)
Der FCA erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Simon Engelhardt traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Maurice Götz den Vorsprung des Heimteams. Pascal Dinyer schraubte das Ergebnis in der 28. Minute mit dem 3:0 für den FC Alsbach in die Höhe. Die Überlegenheit des FC Alsbach spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahm der SV 07 Geinsheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen David Ulrich und Nikolai Krimphove für Eric Straub und Deniz Celik auf dem Platz. In der 57. Minute legte Dinyer zum 4:0 zugunsten des FC Alsbach nach. In der 63. Minute stellte der FC Alsbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Daum und Manzur Hassanzada auf den Platz und ersetzten Götz und Andreas Schuessler. Tim Kappermann gelang ein Doppelpack (77./84.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Michael Heß (Hanau) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Alsbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Die Angriffsreihe des FC Alsbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saison des FC Alsbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Seit sechs Begegnungen hat der FC Alsbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SV 07 Geinsheim derzeit auf dem Konto.
Der FC Alsbach setzte sich mit diesem Sieg vom SV 07 Geinsheim ab und nimmt nun mit 30 Punkten den vierten Rang ein, während der Gast weiterhin 24 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für den FC Alsbach ist der TSV Lengfeld auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SV 07 Geinsheim misst sich zur selben Zeit mit dem TSV Höchst.