Sieben Partien ohne Niederlage: VFR Groß-Gerau setzt Erfolgsserie fort

Gruppenliga Darmstadt: VFR Groß-Gerau – SV DJK Eintr. Bürstadt, 3:1 (1:1)

28. November 2021, 18:19 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den VFR Groß-Gerau stand der SV DJK Eintr. Bürstadt mit leeren Händen da. Der VFR Groß-Gerau gewann 3:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der VFR Groß-Gerau löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Das Heimteam hatte mit 5:1 gesiegt.

Für den Führungstreffer des SV DJK Bürstadt zeichnete Andre Bandieramonte verantwortlich (8.). Milos Milutinovic schoss für den VFR Groß-Gerau in der 24. Minute das erste Tor. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte der VFR Groß-Gerau personell um: Per Doppelwechsel kamen Burak Bilgin und Christoph Haddad auf den Platz und ersetzten Kamil Kwiaton und Miguel Alves Ribeiro. Ab der 68. Minute bereicherte der für Dominik Schroeter eingewechselte Ilyasse Attia den VFR Groß-Gerau im Vorwärtsgang. Dass der VFR Groß-Gerau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Pascal Wicht, der in der 84. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bilgin, der das 3:1 aus Sicht des VFR Groß-Gerau perfekt machte (90.). Letzten Endes holte der VFR Groß-Gerau gegen den SV DJK Eintr. Bürstadt drei Zähler.

Trotz der drei Zähler machte der VFR Groß-Gerau im Klassement keinen Boden gut. Der VFR Groß-Gerau präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VFR Groß-Gerau. Der VFR Groß-Gerau knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VFR Groß-Gerau elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der VFR Groß-Gerau ungeschlagen ist.

Der SV DJK Bürstadt holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Nun musste sich der SV DJK Eintr. Bürstadt schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der VFR Groß-Gerau hat die Krise des SV DJK Bürstadt verschärft. Der SV DJK Eintr. Bürstadt musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Als Nächstes steht der VFR Groß-Gerau dem VfR Fehlheim gegenüber (Donnerstag, 19:45 Uhr). Nächster Prüfstein für den SV DJK Bürstadt ist auf heimischer Anlage der FC Fürth (Sonntag, 14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema