SC Hassia Dieburg siegt im Kellerduell

Gruppenliga Darmstadt: SC Hassia Dieburg – FV Mümling-Grumbach, 4:1 (1:0)

18. November 2021, 23:18 Uhr

Auf den FV Mümling-Grumbach erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen den SC Hassia Dieburg. Auf dem Papier ging der SC Hassia Dieburg als Favorit ins Spiel gegen den FV Mümling-Grumbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marco Kepper vom FV Mümling-Grumbach, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Christopher Hoerr ersetzt wurde. Kim Nowak stellte die Weichen für den SC Hassia Dieburg auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Wenig später verwandelte Tolunay Arikan einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des SC Hassia Dieburg (66.). Ein Eigentor des SC Hassia Dieburg in der 71. Minute brachte dem FV Mümling-Grumbach den 1:2-Anschluss. Cedric Robin Fuhlbrügge erhöhte den Vorsprung des SC Hassia Dieburg nach 72 Minuten auf 3:1. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Gampe, der das 4:1 aus Sicht des SC Hassia Dieburg perfekt machte (90.). Schließlich holte der SC Hassia Dieburg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 4:1-Sieg.

Der SC Hassia Dieburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Hassia Dieburg belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der SC Hassia Dieburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Mit 53 Gegentreffern hat der FV Mümling-Grumbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,31 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der FV Mümling-Grumbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der FV Mümling-Grumbach krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Dem FV Mümling-Grumbach muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Darmstadt markierte weniger Treffer als der FV Mümling-Grumbach. Der FV Mümling-Grumbach musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Mümling-Grumbach insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Gewinnen hatte beim FV Mümling-Grumbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SC Hassia Dieburg den FC 07 Bensheim, während der FV Mümling-Grumbach am selben Tag beim VFR Groß-Gerau antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema