SG Selters II lässt sich überrumpeln

A-Liga Limburg-Weilburg: FC Steinbach – SG Selters II, 7:0 (5:0)

03. Oktober 2021, 12:48 Uhr

Der FC Steinbach fertigte die Reserve der SG Selters am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Steinbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die SG Selters II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Theo Stahl das schnelle 1:0 für den FC Steinbach erzielte. Cihan Yilmaz versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Steinbach (17.) Mit dem 3:0 von Davide Cicero für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Für die Vorentscheidung waren Deyan Manchev (43.) und Yilmaz (45.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Der SG Selters II gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem FC Steinbach zurück lag. Der FC Steinbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Steinbach. Danny Serafim ersetzte Yilmaz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Manchev (66.) und Stahl (67.) brachten den FC Steinbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich setzte sich der FC Steinbach mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Beim FC Steinbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Steinbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Mit 13 ergatterten Punkten steht die SG Selters II auf Tabellenplatz acht. Die Gäste taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Der FC Steinbach erwartet am Freitag die Zweitvertretung des SV 1911 Elz. Am Sonntag empfängt die SG Selters II die SG Villmar/Arfurt/Aumenau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema