SG Nord deklassiert SV 1911 Elz II

A-Liga Limburg-Weilburg: SG Nord – SV 1911 Elz II, 6:0 (3:0)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Die SG Nord zog der Zweitvertretung des SV 1911 Elz das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Nord enttäuschte die Erwartungen nicht.

Christoph Eberlein brachte den Gastgeber in der 20. Spielminute in Führung. Andrei Aurelian Moise schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Nord über die Linie (25.). Mit dem 3:0 von Alexander Hen für die SG Nord war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Nord überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Eberlein überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die SG Nord (50.). Die SG Nord baute die Führung aus, indem Moise zwei Treffer nachlegte (52./62.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Torsten Rosch (Dillenburg) fuhr die SG Nord einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit dem souveränen Sieg gegen den SV 1911 Elz II festigte die SG Nord die dritte Tabellenposition. Die Angriffsreihe der SG Nord lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Nord sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die SG Nord erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der SV 1911 Elz II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV 1911 Elz II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Limburg-Weilburg. In den letzten Partien hatte der SV 1911 Elz II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Nord ist der SV 1911 Elz II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Limburg-Weilburg.

Nächster Prüfstein für die SG Nord ist die SG Weilmünster/Laubuse. (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV 1911 Elz II misst sich am selben Tag mit der FSG Dauborn/Neesbach (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema