TuS Lindenholzhausen überrollt SV 1911 Elz II

A-Liga Limburg-Weilburg: SV 1911 Elz II – TuS Lindenholzhausen, 0:7 (0:3)

28. November 2021, 17:48 Uhr

Die TuS Lindenholzhausen kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TuS Lindenholzhausen kassierte die Zweitvertretung des SV 1911 Elz eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte die TuS Lindenholzhausen nichts anbrennen lassen und war als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Niklas Rompel markierte in der dritten Minute die Führung. Die TuS Lindenholzhausen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Leon Machoczek (6.). Patric Lang vollendete zum dritten Tagestreffer in der 29. Spielminute. Zur Halbzeit blickte die TuS Lindenholzhausen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Anstelle von Jonas Kurz war nach Wiederbeginn Cristiano-Emanuel Barbosa da Silva für den SV 1911 Elz II im Spiel. Für die Vorentscheidung waren Elias Fachinger (50.) und Lang (55.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Fachinger gelang ein Doppelpack (57./65.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Oktay Akay (Weilburg) fuhr die TuS Lindenholzhausen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit 77 Gegentreffern ist der SV 1911 Elz II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Im Sturm des SV 1911 Elz II stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die schmerzliche Phase des SV 1911 Elz II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die TuS Lindenholzhausen holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die TuS Lindenholzhausen hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die TuS Lindenholzhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Als Nächstes steht für den SV 1911 Elz II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:00 Uhr) geht es gegen die Reserve der SG Selters. Die TuS Lindenholzhausen empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SG Weilmünster/Laubuse.

Vermarktung:

Mehr zum Thema