Tor von Winkler bleibt nur ein Ehrentreffer

A-Liga Limburg-Weilburg: RSV Weyer II – TuS Drommershausen, 4:1 (2:1)

12. September 2021, 18:19 Uhr

Der TuS Drommershausen konnte der Reserve des RSV Weyer nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Der RSV Weyer II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Marcel Wagemann brachte dem RSV Weyer II nach 17 Minuten die 1:0-Führung. Tom Weber schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (27.). Nach nur 30 Minuten verließ Frederik Hardt vom TuS Drommershausen das Feld, Christoph Michael Bender kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Robert Winkler noch das 1:2 der Gäste parat (40.). Der RSV Weyer II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Felix Jilke stellte schließlich in der 90. Minute den 4:1-Sieg für den RSV Weyer II sicher. In der 90. Minute brachte David Kramm das Netz für den RSV Weyer II zum Zappeln. Ein starker Auftritt ermöglichte dem RSV Weyer II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TuS Drommershausen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der RSV Weyer II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der RSV Weyer II derzeit auf dem Konto. Der RSV Weyer II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der TuS Drommershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den RSV Weyer II – der TuS Drommershausen bleibt weiter unten drin. 10:23 – das Torverhältnis des TuS Drommershausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der TuS Drommershausen bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Nur einmal ging der TuS Drommershausen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am Dienstag empfängt der RSV Weyer II die FSG Gräveneck/Seelbach. Der TuS Drommershausen hat nächste Woche den SV Erbach zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema