Dauborn/Neesbach am Gipfel

A-Liga Limburg-Weilburg: TuS Drommershausen – FSG Dauborn/Neesbach, 1:4 (0:2)

03. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Mit einem 4:1-Erfolg im Gepäck ging es für das Dauborn/Neesbach vom Auswärtsmatch beim TuS Drommershausen in Richtung Heimat. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der FSG Dauborn/Neesbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Markus Strom stellte die Weichen für den Ligaprimus auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Jonas Strom ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Lukas Städtler anstelle von Dominik Wolf für den TuS Drommershausen auf. Andre Müller schoss für die Gastgeber in der 73. Minute das erste Tor. Lukas Hohly beförderte das Leder zum 3:1 des Dauborn/Neesbach in die Maschen (76.). Daniel Helfenstein besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die FSG Dauborn/Neesbach (90.). Schlussendlich reklamierte das Dauborn/Neesbach einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TuS Drommershausen in die Schranken.

Der TuS Drommershausen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der TuS Drommershausen musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TuS Drommershausen alles andere als positiv. In den letzten fünf Begegnungen holte der TuS Drommershausen insgesamt nur vier Zähler.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die FSG Dauborn/Neesbach 27 Zähler zu Buche. Die Defensive des Dauborn/Neesbach (neun Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Limburg-Weilburg zu bieten hat. In den letzten fünf Partien rief die FSG Dauborn/Neesbach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der TuS Drommershausen bei der TuS Lindenholzhausen, das Dauborn/Neesbach empfängt zeitgleich die Reserve des RSV Weyer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema