Weilm/Laubuseschb gewinnt hoch gegen Gräveneck/Seelbach

A-Liga Limburg-Weilburg: FSG Gräveneck/Seelbach – SG Weilmünster/Laubuse, 0:4 (0:1)

19. September 2021, 20:18 Uhr

Die SG Weilmünster/Laubuse. hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der FSG Gräveneck/Seelbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für das Weilm/Laubuseschb. Auf dem Papier ging die SG Weilmünster/Laubuse. als Favorit ins Spiel gegen das Gräveneck/Seelbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Nach nur 25 Minuten verließ Kevin Dragesser von der FSG Gräveneck/Seelbach das Feld, Patrick Finzel kam in die Partie. Jonas Metzler brachte sein Team in der 32. Minute nach vorn. In Durchgang zwei lief Steffen Lehmann anstelle von Marvin Heil für das Weilm/Laubuseschb auf. Das Gräveneck/Seelbach brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Weilmünster/Laubuse. hatte bis zur Pause Bestand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fabian Hartmann schnürte einen Doppelpack (48./56.), sodass das Weilm/Laubuseschb fortan mit 3:0 führte. Tobias Schmidt stellte schließlich in der 90. Minute den 4:0-Sieg für die Gäste sicher. Am Ende schlug die SG Weilmünster/Laubuse. die FSG Gräveneck/Seelbach auswärts.

Das Gräveneck/Seelbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte das Gräveneck/Seelbach bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die Lage der FSG Gräveneck/Seelbach bleibt angespannt. Gegen das Weilm/Laubuseschb musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Weilmünster/Laubuse. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit nur vier Gegentoren stellt das Weilm/Laubuseschb die sicherste Abwehr der Liga. Die bisherige Spielzeit der SG Weilmünster/Laubuse. ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Weilm/Laubuseschb verbuchte insgesamt vier Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Während das Gräveneck/Seelbach am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim VfL Eschhofen gastiert, duelliert sich die SG Weilmünster/Laubuse. zeitgleich mit dem SV Erbach.

Kommentieren
Vermarktung: