Ein Sieg ist gefordert

A-Liga Limburg-Weilburg: TuS Lindenholzhausen – TuS Drommershausen (Sonntag, 15:30 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:51 Uhr

Die TuS Lindenholzhausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TuS Drommershausen punkten. Während die TuS Lindenholzhausen nach dem 5:1 über die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS Drommershausen zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Die Gastgeber sind zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der aktuelle Ertrag der TuS Lindenholzhausen zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die TuS Lindenholzhausen dar.

Auf des Gegners Platz hat der TuS Drommershausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 34 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den TuS Drommershausen zu Buche. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TuS Drommershausen in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Drommershausen geraten. Die Offensive der TuS Lindenholzhausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Drommershausen schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die TuS Lindenholzhausen zwölf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die TuS Lindenholzhausen. Dem TuS Drommershausen bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema