TuS Drommershausen siegt im Kellerduell
A-Liga Limburg-Weilburg: FSG Gräveneck/Seelbach – TuS Drommershausen, 1:4 (1:2)
Markus Zeiler brachte den Gast in der dritten Minute in Front. Alexander Schoen sicherte dem Gräveneck/Seelbach nach 34 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Laurenz Fuerstenau trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der TuS Drommershausen die Nase knapp vorn. Anstelle von Zeiler war nach Wiederbeginn Robin Schick für den TuS Drommershausen im Spiel. Andre Müller erhöhte den Vorsprung des TuS Drommershausen nach 55 Minuten auf 3:1. Peter Goetz besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TuS Drommershausen (82.). Referee Peter Grossheim (Hadamar) beendete das Spiel und die FSG Gräveneck/Seelbach steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den TuS Drommershausen kam man unter die Räder.
Das Gräveneck/Seelbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss das Heimteam in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Offensive der FSG Gräveneck/Seelbach strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Gräveneck/Seelbach bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Nun musste sich die FSG Gräveneck/Seelbach schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Gräveneck/Seelbach wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.
Momentan besetzt der TuS Drommershausen den ersten Abstiegsplatz. Die Stärke des TuS Drommershausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Der TuS Drommershausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die FSG Gräveneck/Seelbach ist der TuS Drommershausen weiter im Aufwind.
Am kommenden Sonntag trifft das Gräveneck/Seelbach auf die Reserve des RSV Weyer (15:00 Uhr), der TuS Drommershausen reist zum SV Erbach (14:00 Uhr).

