Greift FC Steinbach bei Heringen/Mensfelden nach den Sternen?

A-Liga Limburg-Weilburg: SG Heringen/Mensfelden – FC Steinbach (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. November 2021, 15:19 Uhr

Mit dem Heringen/Mensfelden spielt der FC Steinbach am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Die SG Heringen/Mensfelden gewann das letzte Spiel gegen die FSG Wirb/Schup/Heck mit 4:0 und nimmt mit 45 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte der FC Steinbach unentschieden – 0:0 gegen die FSG Wirb/Schup/Heck. Im Hinspiel fuhr das Heringen/Mensfelden gegen den FC Steinbach die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-0) dürfte die SG Heringen/Mensfelden selbstbewusst antreten. Nur einmal gab sich das Heringen/Mensfelden bisher geschlagen.

Auf des Gegners Platz hat der FC Steinbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Der FC Steinbach rangiert mit 26 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Sechsmal ging der FC Steinbach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. An der SG Heringen/Mensfelden gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Limburg-Weilburg. Die letzten zehn Spiele hat das Heringen/Mensfelden alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FC Steinbach, diesen Lauf zu beenden?

Der FC Steinbach geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC Steinbach nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als die SG Heringen/Mensfelden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema