Dauborn/Neesbach mit weißer Weste

A-Liga Limburg-Weilburg: FSG Dauborn/Neesbach – SG Weilmünster/Laubuse, 2:1 (1:1)

17. September 2021, 09:19 Uhr

Die gute Serie der SG Weilmünster/Laubuse. seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen die FSG Dauborn/Neesbach mit 1:2 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für das Dauborn/Neesbach.

Tobias Schmidt musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Niklas Metzler weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marcel Schauer sein Team in der 30. Minute. Aus der Ruhe ließ sich die FSG Dauborn/Neesbach nicht bringen. Johannes Helfenstein erzielte wenig später den Ausgleich (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Hendrik Hohly wurde zum Helden des Spiels, als er das Dauborn/Neesbach mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.) doch noch in Front brachte. In den 90 Minuten war der Tabellenprimus im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als das Weilm/Laubuseschb und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die FSG Dauborn/Neesbach ist mit 21 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Wer die Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwei Gegentreffer kassierte das Dauborn/Neesbach. Die FSG Dauborn/Neesbach setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sieben Siege auf dem Konto.

Die SG Weilmünster/Laubuse. holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit elf Zählern aus sechs Spielen steht das Weilm/Laubuseschb momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Weilmünster/Laubuse. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist das Dauborn/Neesbach zum FC Steinbach, während das Weilm/Laubuseschb am selben Tag bei der FSG Gräveneck/Seelbach antritt.

Kommentieren
Vermarktung: