Remis-Retter: Steul erzielt späten Ausgleich

A-Liga Limburg-Weilburg: SG Selters II – TuS Lindenholzhausen, 3:3 (2:1)

21. November 2021, 17:49 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Reserve der SG Selters und der TuS Lindenholzhausen endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die TuS Lindenholzhausen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Philipp Freppon das schnelle 1:0 für die SG Selters II erzielte. Geschockt zeigte sich die TuS Lindenholzhausen nicht. Nur wenig später war Elias Fachinger mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Moritz Steul machte in der 34. Minute das 2:1 der SG Selters II perfekt. Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Das 2:2 der TuS Lindenholzhausen bejubelte Niklas Rompel (72.). Robin Jung versenkte die Kugel zum 3:2 (78.). Kurz vor Ende der Partie war es Steul, der die SG Selters II rettete und den Ausgleich markierte (88.). Letztlich trennten sich die SG Selters II und die TuS Lindenholzhausen remis.

Die SG Selters II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Selters II momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die SG Selters II bereits drei Spiele zurück.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der TuS Lindenholzhausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der TuS Lindenholzhausen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Die SG Selters II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 05.12.2021 gegen die Zweitvertretung des SV 1911 Elz. Die TuS Lindenholzhausen gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim SV 1911 Elz II ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema