Heringen/Mensfelden auf Aufstiegskurs

A-Liga Limburg-Weilburg: SV Erbach – SG Heringen/Mensfelden, 0:2 (0:1)

07. November 2021, 18:49 Uhr

Die SG Heringen/Mensfelden errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den SV Erbach. Pflichtgemäß strich das Heringen/Mensfelden gegen den SV Erbach drei Zähler ein.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marius Ruecker vom SV Erbach, der in der achten Minute vom Platz musste und von Jan Eric Bermbach ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Lukas Meister. In der 19. Minute traf der Spieler der SG Heringen/Mensfelden ins Schwarze. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Das Heringen/Mensfelden baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den Gast durch ein Eigentor des SV Erbach in der 55. Minute. Die 0:2-Heimniederlage des SV Erbach war Realität, als Schiedsrichter Marcel Göttel (Wiesbaden) die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der SV Erbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Die SG Heringen/Mensfelden führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Am Heringen/Mensfelden gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Limburg-Weilburg. Nur einmal gab sich die SG Heringen/Mensfelden bisher geschlagen. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der das Heringen/Mensfelden ungeschlagen ist.

Kommende Woche tritt der SV Erbach beim FC Steinbach an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt die SG Heringen/Mensfelden Heimrecht gegen die FSG Wirb/Schup/Heck.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema