FC Steinbach gelingt Überraschung

A-Liga Limburg-Weilburg: FC Steinbach – FSG Dauborn/Neesbach, 4:2 (3:0)

19. September 2021, 20:18 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich die FSG Dauborn/Neesbach dem FC Steinbach mit 4:2 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall.

Danny Serafim brachte den FC Steinbach in der 19. Spielminute in Führung. In der 20. Minute erhöhte Theo Stahl auf 2:0 für die Gastgeber. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Deyan Manchev einen weiteren Treffer für den FC Steinbach. Die Überlegenheit des FC Steinbach spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Für das 1:3 des Dauborn/Neesbach zeichnete Felix Wind verantwortlich (48.). Serafim brachte den FC Steinbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (75.). Braa Zedan verkürzte für die FSG Dauborn/Neesbach später in der 84. Minute auf 2:4. Am Schluss schlug der FC Steinbach den Gast vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Beim FC Steinbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Der FC Steinbach hat bisher alle neun Punkte zuhause geholt. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Steinbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FC Steinbach bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto des Dauborn/Neesbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gab sich die FSG Dauborn/Neesbach bisher geschlagen.

Während der FC Steinbach am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei der TuS Lindenholzhausen gastiert, duelliert sich das Dauborn/Neesbach zeitgleich mit der SG Villmar/Arfurt/Aumenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema