SV Erbach rupft SV 1911 Elz II

A-Liga Limburg-Weilburg: SV Erbach – SV 1911 Elz II, 6:1 (3:1)

19. September 2021, 10:50 Uhr

Die Zweitvertretung des SV 1911 Elz hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:6-Niederlage gegen den SV Erbach verdaut werden. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Erbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Hermon Habteab Habtemariam brachte sein Team in der 24. Minute nach vorn. Sven Nendersheuser schockte den SV 1911 Elz II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Erbach (25./36.). Nach nur 25 Minuten verließ Marius Ruecker vom SV Erbach das Feld, Gregor Hofmann kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Hofmann mit dem 3:1 für die Gastgeber zur Stelle (43.). Mit der Führung für den SV Erbach ging es in die Halbzeitpause. Nach den Treffern von Jannick Wuttich (54.) und Elija Homrighausen (70.) setzte Eric Schmidt (80.) den Schlusspunkt für den SV Erbach. Am Schluss schlug der SV Erbach den SV 1911 Elz II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der SV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Erbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SV Erbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SV Erbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV 1911 Elz II das Problem. Erst sieben Treffer markierte der SV 1911 Elz II – kein Team der A-Liga Limburg-Weilburg ist schlechter.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Erbach auf die SG Weilmünster/Laubuse, der SV 1911 Elz II spielt am selben Tag gegen die FSG Wirb/Schup/Heck.

Vermarktung:

Mehr zum Thema