Villmar/Arfurt/Aum. siegt im Kellerduell

A-Liga Limburg-Weilburg: SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SV 1911 Elz II, 2:1 (0:0)

17. Oktober 2021, 19:21 Uhr

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau sammelte mit dem 2:1-Sieg gegen die Zweitvertretung des SV 1911 Elz drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Der SV 1911 Elz II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das 1:0 und 2:0 war Patrick Zanner verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (46./52.). In der 68. Minute erzielte Adrien Born das 1:2 für den SV 1911 Elz II. Schließlich holte das Villmar/Arfurt/Aum. gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Villmar/Arfurt/Aumenau gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Villmar/Arfurt/Aum. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Villmar/Arfurt/Aumenau bei. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Villmar/Arfurt/Aum. nur vier Zähler.

Neben dem Schlusslicht gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte der SV 1911 Elz II bislang.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Villmar/Arfurt/Aumenau auf die SG Weilmünster/Laubuse, der SV 1911 Elz II spielt am selben Tag gegen den TuS Drommershausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema