FSG Wirb/Schup/Heck schlägt vorne eiskalt zu

A-Liga Limburg-Weilburg: FSG Wirb/Schup/Heck – FC Dorndorf II, 5:1 (2:1)

17. Oktober 2021, 20:19 Uhr

Gegen die FSG Wirb/Schup/Heck holte sich die Zweitvertretung des FC Dorndorf eine 1:5-Schlappe ab. Die FSG Wirb/Schup/Heck ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Dorndorf II einen klaren Erfolg.

Maurice Friedrich trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ognjen Zoric machte in der 29. Minute das 2:0 der FSG Wirb/Schup/Heck perfekt. Ehe der Unparteiische Bernhard Lohrum (Limburg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Yannik Blättel zum 1:2 zugunsten des FC Dorndorf II (45.). Bei der FSG Wirb/Schup/Heck kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dennis Ax für Friedrich in die Partie. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 46. Minute brachte Marcel Pfeiffer das Netz für die FSG Wirb/Schup/Heck zum Zappeln. In der Halbzeit nahm der FC Dorndorf II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Robin Dobischok und Henry Lahnstein für Lukas Stillger und Mathias Jung auf dem Platz. Ax brachte die FSG Wirb/Schup/Heck in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (70.). Granit Retkoceri besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die FSG Wirb/Schup/Heck (75.). Letztlich kam die FSG Wirb/Schup/Heck gegen den FC Dorndorf II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Die FSG Wirb/Schup/Heck stabilisiert nach dem Erfolg über den FC Dorndorf II die eigene Position im Klassement. Sieben Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Wirb/Schup/Heck. Die FSG Wirb/Schup/Heck befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der FC Dorndorf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dorndorf II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Dorndorf II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die FSG Wirb/Schup/Heck tritt am kommenden Sonntag bei der FSG Gräveneck/Seelbach an, der FC Dorndorf II empfängt am selben Tag die SG Heringen/Mensfelden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema