FC Dorndorf II triumphiert
A-Liga Limburg-Weilburg: FC Dorndorf II – SV 1911 Elz II, 7:3 (3:1)
Für Lukas Stillger war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Philip Stahl eingewechselt. Der FC Dorndorf II ging durch Jannis Weyer in der siebten Minute in Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Waldemar Schlegel vom SV 1911 Elz II, der in der achten Minute vom Platz musste und von Cristiano-Emanuel Barbosa da Silva ersetzt wurde. Lange währte die Freude des FC Dorndorf II nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Felix Friedrich den Ausgleichstreffer für den SV 1911 Elz II. Nach nur 21 Minuten verließ Lennard Immel vom SV 1911 Elz II das Feld, Philipp Franke kam in die Partie. Weyer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (21.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Martin Rduch einen weiteren Treffer für den FC Dorndorf II. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 4:1 durch Weyer schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem FC Dorndorf II einen sicheren Sieger zu haben. Barbosa da Silva beförderte das Leder zum 2:4 des SV 1911 Elz II über die Linie (53.). Zwei schnelle Treffer von Philipp Stahl (58.) und Jonas Lahnstein (64.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des FC Dorndorf II. Beim FC Dorndorf II ging in der 60. Minute der etatmäßige Keeper Johann Zahn raus, für ihn kam Robin Dobischok. Der FC Dorndorf II musste den Treffer von Matthias Kurz zum 3:6 hinnehmen (71.). Lahnstein gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Dorndorf II (88.). Am Ende kam der FC Dorndorf II gegen den SV 1911 Elz II zu einem verdienten Sieg.
In dieser Saison sammelte der FC Dorndorf II bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
6:17 – das Torverhältnis des SV 1911 Elz II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Der FC Dorndorf II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Abwehrprobleme des SV 1911 Elz II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.
Am kommenden Sonntag trifft der FC Dorndorf II auf die SG Weilmünster/Laubuse, der SV 1911 Elz II spielt am selben Tag gegen die FSG Gräveneck/Seelbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können