13 Partien ohne Niederlage: SG Kirberg/Ohren setzt Erfolgsserie fort

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: SG Merenberg – SG Kirberg/Ohren, 0:3 (0:2)

31. Oktober 2021, 20:49 Uhr

Die SG Merenberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach 15 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen die SG Kirberg/Ohren verdaut werden. An der Favoritenstellung ließ die SG Kirberg/Ohren keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Merenberg einen Sieg davon.

Robin Butzbach brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Kirberg/Ohren über die Linie (2.). Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jannik Hummer (7.). Nach nur 21 Minuten verließ Alexander Elenschleger von der SG Merenberg das Feld, Marcel Dienstbach kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Für ruhige Verhältnisse sorgte David Seibel, als er das 3:0 für die SG Kirberg/Ohren besorgte (79.). Letztlich fuhr die SG Kirberg/Ohren einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Schlusslicht weiter im Schlamassel. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst zwölf Treffer markierte die SG Merenberg – kein Team der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ist schlechter.

Die SG Kirberg/Ohren hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Merenberg weiter die fünfte Tabellenposition inne. In der Defensive der SG Kirberg/Ohren griffen die Räder ineinander, sodass die SG Kirberg/Ohren im bisherigen Saisonverlauf erst 15-mal einen Gegentreffer einsteckte. Mit dem Sieg baute die SG Kirberg/Ohren die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Kirberg/Ohren zehn Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

Die SG Merenberg kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Kirberg/Ohren derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist die SG Merenberg zum FCA Niederbrechen, zeitgleich empfängt die SG Kirberg/Ohren den SC Offheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema