SG Niedersh./Obersh. schlägt SG Merenberg im Kellerduell

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: SG Merenberg – SG Niedershausen/Obershausen, 1:2 (1:1)

03. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Niedershausen/Obershausen siegte mit 2:1 gegen die SG Merenberg. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Niedersh./Obersh. dabei jedoch nicht.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Merenberg. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Niedershausen/Obershausen: 1:0 für die SG Merenberg durch ein Eigentor in der vierten Minute. Felix Klaner war es, der in der 28. Minute das Spielgerät im Tor der SG Merenberg unterbrachte. Nach nur 30 Minuten verließ Thomas Schmidt vom Schlusslicht das Feld, Marcel Dienstbach kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm die SG Niedersh./Obersh. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sven Bischoff und Nicolai von Heynitz für Florian Klaner und Yannic Würz auf dem Platz. In der 53. Minute erzielte von Heynitz das 2:1 für den Gast. Schließlich holte die SG Niedershausen/Obershausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die SG Merenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit nur neun Treffern stellt die SG Merenberg den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Limburg-Weilburg.

Die SG Niedersh./Obersh. holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die SG Niedershausen/Obershausen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte die SG Niedershausen/Obershausen bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Niedersh./Obersh. etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die SG Niedershausen/Obershausen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Merenberg zum SC Offheim, zeitgleich empfängt die SG Niedersh./Obersh. den VFR 07 Limburg.

Vermarktung: