TuS Waldernbach liest SV Thalheim die Leviten

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: TuS Waldernbach – SV Thalheim, 6:1 (3:1)

12. September 2021, 21:19 Uhr

Der TuS Waldernbach führte den SV Thalheim nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TuS Waldernbach wusste zu überraschen.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Wilhelm Scharf war zur Stelle und markierte das 1:0 des TuS Waldernbach (19.). Das 1:1 des SV Thalheim bejubelte Dennis Melbaum (30.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TuS Waldernbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Scharf in diesem Spiel (38.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Leon Seitz seine Chance und schoss das 3:1 (42.) für die Gastgeber. Anstelle von Marcel Hannappel war nach Wiederbeginn Thorsten Melbaum für den SV Thalheim im Spiel. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Das 4:1 für den TuS Waldernbach stellte Seitz sicher. In der 52. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Scharf beseitigte mit seinen Toren (64./89.) die letzten Zweifel am Sieg des TuS Waldernbach. Letztlich feierte der TuS Waldernbach gegen den SV Thalheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der TuS Waldernbach im Tableau auf die 15. Position. In dieser Saison sammelte der TuS Waldernbach bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TuS Waldernbach gerät der SV Thalheim immer weiter in die Bredouille. Im Angriff weist der SV Thalheim deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SV Thalheim verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Während der TuS Waldernbach am kommenden Donnerstag den FCA Niederbrechen empfängt, bekommt es der SV Thalheim am selben Tag mit der SG Ahlbach/Oberweyer zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema