FCA Niederbrechen kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: FCA Niederbrechen – SG Oberlahn, 0:2 (0:1)

13. September 2021, 10:49 Uhr

Mit 0:2 verlor der FCA Niederbrechen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Oberlahn. Auf dem Papier ging die SG Oberlahn als Favorit ins Spiel gegen den FCA Niederbrechen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Daniel Heimann brachte sein Team in der zehnten Minute nach vorn. Marvin Geyer musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Felix Umlauf weiter. Zur Pause wusste die SG Oberlahn eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte der FCA Niederbrechen personell um: Per Doppelwechsel kamen Bastian Bretz und Yannik Baursch auf den Platz und ersetzten Sebastian Chan und Benjamin Born. Christian Kopp stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG Oberlahn her (89.). Schließlich sprang für die Gäste gegen den FCA Niederbrechen ein Dreier heraus.

Der FCA Niederbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der FCA Niederbrechen bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der FCA Niederbrechen aktuell nur Position 16 bekleidet.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der SG Oberlahn genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die SG Oberlahn ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Oberlahn setzte sich mit diesem Sieg vom FCA Niederbrechen ab und belegt nun mit acht Punkten den zehnten Rang, während der FCA Niederbrechen weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am Donnerstag muss der FCA Niederbrechen beim TuS Waldernbach ran, zeitgleich wird die SG Oberlahn vom TuS Frickhofen in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema