SC Offheim untermauert Heimstärke

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: SC Offheim – SG Merenberg, 3:1 (1:0)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Das Auswärtsspiel der SG Merenberg endete erfolglos. Gegen den SC Offheim gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Für das erste Tor sorgte David Schlitt. In der 16. Minute traf der Spieler des SC Offheim ins Schwarze. Daniel Klaus musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tobias Breidenbach weiter. Mit der knappen Führung des SC Offheim pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 52. Minute stellte die SG Merenberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Engelmann und Philipp Dibelka auf den Platz und ersetzten Thomas Schmidt und Markus Meuser. Mario Erbach versenkte die Kugel zum 2:0 für den SC Offheim (61.) Stefan Simon verkürzte für die SG Merenberg später in der 75. Minute auf 1:2. Kurz vor Ultimo war noch Ibrahim Aoulad zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SC Offheim verantwortlich (82.). Am Schluss fuhr der SC Offheim gegen die SG Merenberg auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Offheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Beim SC Offheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt der SC Offheim die beste Defensive der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Der SC Offheim knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Offheim acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

Mit 34 Gegentreffern hat die SG Merenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,09 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Merenberg ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Weiter geht es für den SC Offheim am kommenden Sonntag daheim gegen die SG Niedershausen/Obershausen. Für die SG Merenberg steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Mengerskirchen an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema