TuS Frickhofen demontiert FCA Niederbrechen

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: TuS Frickhofen – FCA Niederbrechen, 5:1 (5:0)

17. Oktober 2021, 20:19 Uhr

Der TuS Frickhofen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FCA Niederbrechen das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für den TuS Frickhofen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Frickhofen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Christian Gehdt schoss in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den TuS Frickhofen. Marc Fober erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (19.). Niklas Rhein vollendete zum dritten Tagestreffer in der 22. Spielminute. Tom Brand schraubte das Ergebnis in der 36. Minute mit dem 4:0 für den TuS Frickhofen in die Höhe. Den Vorsprung des TuS Frickhofen ließ Gehdt in der 38. Minute anwachsen. Angesichts der desolaten Vorstellung des FCA Niederbrechen in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für den TuS Frickhofen in die Pause. In der Pause stellte der FCA Niederbrechen personell um: Per Doppelwechsel kamen El Maknasy Mestapha und Gianluca Frank auf den Platz und ersetzten Jonas Schröder und Konstantin Mehnert. Der TuS Frickhofen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TuS Frickhofen. Leon Lukas Hanis ersetzte Louis Schwarz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Florian Ratschker erzielte in der 48. Minute den Ehrentreffer für den FCA Niederbrechen. Letztlich feierte der TuS Frickhofen gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuS Frickhofen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des TuS Frickhofen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte der TuS Frickhofen lediglich zwei Niederlagen ein. Der TuS Frickhofen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FCA Niederbrechen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der FCA Niederbrechen bisher sechs Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der TuS Frickhofen zum SV 1911 Elz, zeitgleich empfängt der FCA Niederbrechen die SG WPD.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema