TSG Oberbrechen am Gipfel

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: SV Thalheim – TSG Oberbrechen, 2:4 (1:2)

17. Oktober 2021, 20:19 Uhr

Die TSG Oberbrechen kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den SV Thalheim. Die TSG Oberbrechen war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dennis Melbaum sein Team in der elften Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Pascal Schmitt bereits wenig später besorgte (13.). Sven Mehlbaum musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Titzian Böcher weiter. Nach nur 21 Minuten verließ Lars Andres vom SV Thalheim das Feld, Marcel Hannappel kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Mohammed Amin Al Mohammad das 2:1 nach (44.). Die TSG Oberbrechen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 56. Minute war Melbaum mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Nicolas Gebhardt machte in der 65. Minute das 3:2 der TSG Oberbrechen perfekt. Leon Brössel schoss für die Gäste in der 70. Minute das vierte Tor. In den 90 Minuten war der Tabellenprimus im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Thalheim und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

Der SV Thalheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Thalheim liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Thalheim alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Thalheim auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die TSG Oberbrechen 32 Zähler zu Buche. Offensiv konnte der TSG Oberbrechen in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 46 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TSG Oberbrechen zu besiegen.

Der SV Thalheim tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FC Waldbrunn an, die TSG Oberbrechen empfängt am selben Tag die SG Ahlbach/Oberweyer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema