SG WPD kommt nicht aus dem Keller
Kreisoberliga Limburg-Weilburg: FC Waldbrunn II – SG WPD, 2:2 (2:0)
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jan Dickopf sein Team in der zehnten Minute. Nico Hölzer beförderte das Leder zum 2:0 des FC Waldbrunn II über die Linie (31.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Rafael Busch war zur Stelle und markierte das 1:2 der SG WPD (70.). Die komfortable Halbzeitführung des FC Waldbrunn II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn die SG WPD schoss den Ausgleich in der 71. Spielminute. Gedanklich hatte der FC Waldbrunn II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SG WPD am Ende noch den Teilerfolg.
Der FC Waldbrunn II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der FC Waldbrunn II verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Waldbrunn II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Die SG WPD muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der Gast das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die SG WPD schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat die SG WPD momentan auf dem Konto. Die SG WPD wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.
Am kommenden Sonntag trifft der FC Waldbrunn II auf den SC Offheim (14:30 Uhr), die SG WPD reist zur SG Taunus (15:00 Uhr).