SV Thalheim kommt nicht aus dem Keller
Kreisoberliga Limburg-Weilburg: SG Niedershausen/Obershausen – SV Thalheim, 6:2 (1:1)
Die SG Niedersh./Obersh. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Klaner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Dennis Melbaum war es, der in der 20. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Mit einem Wechsel – Moritz Zipp kam für Marcel Becker – startete die SG Niedershausen/Obershausen in Durchgang zwei. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit einem schnellen Doppelpack (49./51.) zum 3:1 schockte David Fischer den SV Thalheim. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Felix Klaner (59.), Jan Zwitkowics (70.) und Florian Klaner (73.). Kurz vor Ultimo war noch Melbaum zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Thalheim verantwortlich (89.). Am Ende kam die SG Niedersh./Obersh. gegen die Gäste zu einem verdienten Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Niedershausen/Obershausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die SG Niedersh./Obersh. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Die SG Niedershausen/Obershausen ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der SV Thalheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der SV Thalheim das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Thalheim liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 66 Gegentreffer fing. Nun musste sich der SV Thalheim schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SV Thalheim auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der SV Thalheim auf Rang 18 wieder.
Während die SG Niedersh./Obersh. am kommenden Sonntag den FCA Niederbrechen empfängt, bekommt es der SV Thalheim am selben Tag mit dem TuS Frickhofen zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können