TUS Dietkirchen II beendet die schwarze Serie

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: TUS Dietkirchen II – SG Weinbachtal, 8:1 (3:0)

14. November 2021, 19:18 Uhr

Die Reserve des TUS Dietkirchen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TUS Dietkirchen II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für den Führungstreffer des TUS Dietkirchen II zeichnete Colin Schmitz verantwortlich (3.). Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nick Bernhardt (7.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Schmitz, als er das 3:0 für den TUS Dietkirchen II besorgte (15.). Die SG Weinbachtal rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Schmitz (56.), Manuel Thaler (60.) und Bernhardt (66.), die weitere Treffer für den TUS Dietkirchen II folgen ließen. Julian Graf überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:0 für den TUS Dietkirchen II (73.). Schmitz schraubte das Ergebnis in der 81. Minute mit dem 8:0 für den TUS Dietkirchen II in die Höhe. In der Schlussphase gelang Timo Jungmann noch der Ehrentreffer für die SG Weinbachtal (84.). Schlussendlich setzte sich der TUS Dietkirchen II mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der TUS Dietkirchen II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der TUS Dietkirchen II bisher acht Siege und kassierte neun Niederlagen. Der TUS Dietkirchen II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die SG Weinbachtal holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Mit 73 Toren fing sich die SG Weinbachtal die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ein. Nun musste sich die SG Weinbachtal schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Weinbachtal auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Defensivleistung der SG Weinbachtal lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TUS Dietkirchen II offenbarte die SG Weinbachtal eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Kommende Woche tritt der TUS Dietkirchen II bei der TSG Oberbrechen an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt die SG Weinbachtal Heimrecht gegen die SG Merenberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema