SG Merenberg glückt nur der Ehrentreffer

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: FCA Niederbrechen – SG Merenberg, 4:1 (2:0)

07. November 2021, 19:48 Uhr

Die SG Merenberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach 16 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage gegen den FCA Niederbrechen verdaut werden. Der FCA Niederbrechen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Jonas Roth brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jeremias Schneider den Vorsprung des FCA Niederbrechen auf 2:0 (41.). Mit der Führung für den FCA Niederbrechen ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 von Pascal Litzinger für den FCA Niederbrechen war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Für das 4:0 des FCA Niederbrechen sorgte Florian Ratschker, der in Minute 62 zur Stelle war. Tim Hofmann erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für die SG Merenberg. Letztlich fuhr der FCA Niederbrechen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz der drei Zähler machte der FCA Niederbrechen im Klassement keinen Boden gut. Zehn Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FCA Niederbrechen. Durch den klaren Erfolg über die SG Merenberg ist der FCA Niederbrechen weiter im Aufwind.

Mit 50 Gegentreffern hat die SG Merenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,12 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Tabellenletzten immens. Der SG Merenberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Limburg-Weilburg markierte weniger Treffer als die SG Merenberg.

Am nächsten Sonntag reist der FCA Niederbrechen zum SC Offheim, zeitgleich empfängt die SG Merenberg den SV 1911 Elz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema