SG Oberlahn schlägt SV Thalheim im Kellerduell

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: SG Oberlahn – SV Thalheim, 4:1 (1:0)

07. November 2021, 18:49 Uhr

Der SV Thalheim machte im Kellerduell gegen die SG Oberlahn eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Oberlahn heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Christian Kopp brachte der SG Oberlahn nach 37 Minuten die 1:0-Führung. Das Heimteam führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Kopp schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (46.). Mit dem 3:0 durch Thorsten Hardt schien die Partie bereits in der 49. Minute mit der SG Oberlahn einen sicheren Sieger zu haben. In der 51. Minute legte Marco Cromm zum 4:0 zugunsten der SG Oberlahn nach. In der Schlussphase gelang Roman Frackowiak noch der Ehrentreffer für den SV Thalheim (84.). Letztlich nahm die SG Oberlahn gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die SG Oberlahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Oberlahn findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die SG Oberlahn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten.

Der SV Thalheim holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim SV Thalheim verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der SV Thalheim musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Thalheim insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SV Thalheim verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Während die SG Oberlahn am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei der SG Ahlbach/Oberweyer gastiert, duelliert sich der SV Thalheim zeitgleich mit der SG Taunus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema