FCA Niederbrechen gewinnt hoch gegen SG WPD

Kreisoberliga Limburg-Weilburg: FCA Niederbrechen – SG WPD, 6:2 (3:1)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Der FCA Niederbrechen kam gegen die SG WPD zu einem klaren 6:2-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FCA Niederbrechen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für den Führungstreffer des FCA Niederbrechen zeichnete Samir Königstein verantwortlich (13.). In der 26. Minute erhöhte Gianluca Frank auf 2:0 für das Heimteam. In der 34. Minute verwandelte Moritz Königstein einen Elfmeter zum 3:0 für den FCA Niederbrechen. Die SG WPD verkürzte den Rückstand in der 36. Minute durch einen Elfmeter von Tim Unterieser auf 1:3. Mit der Führung für den FCA Niederbrechen ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die SG WPD gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Felix Bendel und Jonas Heinrichs für Lukas Jung und Leon Scherer auf dem Platz. Der FCA Niederbrechen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FCA Niederbrechen. Jeremias Schneider ersetzte Florian Ratschker, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Schneider, als er das 4:1 für den FCA Niederbrechen besorgte (51.). Rafael Busch schoss die Kugel zum 2:4 für die SG WPD über die Linie (59.). Schneider (76.) und Moritz Königstein (85.) brachten dem FCA Niederbrechen mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. In der 82. Minute stellte der FCA Niederbrechen personell um: Per Doppelwechsel kamen Yannik Baursch und Tim Schneider auf den Platz und ersetzten Pascal Litzinger und Frank. Letztlich feierte der FCA Niederbrechen gegen die SG WPD nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FCA Niederbrechen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Sieben Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FCA Niederbrechen. Zuletzt lief es erfreulich für den FCA Niederbrechen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG WPD findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 41 Gegentreffer fing. Nun musste sich die SG WPD schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG WPD ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Während der FCA Niederbrechen am kommenden Donnerstag die SG Niedershausen/Obershausen empfängt, bekommt es die SG WPD am selben Tag mit der SG Taunus zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema