Negativserie bei FSG Queckborn/Lauter

A-Liga Alsfeld: FSG Queckborn/Lauter – SG Schwalmtal, 2:4 (2:1)

10. Oktober 2021, 20:49 Uhr

Für die FSG Queckborn/Lauter gab es in der Heimpartie gegen die SG Schwalmtal, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Schwalmtal enttäuschte die Erwartungen nicht.

Die FSG Queckborn/Lauter geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Tobias Rakow das schnelle 1:0 für die SG Schwalmtal erzielte. Turki Alhazzaa schockte die SG Schwalmtal und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die FSG Queckborn/Lauter (18./32.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Christoph Welker anstelle von Sebastian Möller für die SG Schwalmtal auf. In der 66. Minute stellte die FSG Queckborn/Lauter personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Dietrich und Iani Stancu auf den Platz und ersetzten Omar Buzan und Gani Muzlijaj. Die SG Schwalmtal kam durch ein Eigentor der FSG Queckborn/Lauter in der 75. Minute zum Ausgleich. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Sergej Schwabauer einen Treffer für die SG Schwalmtal im Ärmel hatte (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Timo Walper, der das 4:2 aus Sicht der Gäste perfekt machte (89.). Am Ende verbuchte die SG Schwalmtal gegen die FSG Queckborn/Lauter die maximale Punkteausbeute.

Die FSG Queckborn/Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die FSG Queckborn/Lauter die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Schwalmtal setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die FSG Queckborn/Lauter aktuell nur Position 15 bekleidet.

Bei der SG Schwalmtal präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (28). Die SG Schwalmtal macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Schwalmtal bei. Die letzten Resultate der SG Schwalmtal konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Als Nächstes steht für die FSG Queckborn/Lauter eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die FSG ORU. Die SG Schwalmtal empfängt parallel die FSG Kirtorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema